Neues Jahr, neues Glück. 

Max hat es geschafft und ist seit Februar bei uns als Fahrlehrer tätig. Das bietet euch die große Chance, ohne Wartezeit direkt praktische Fahrstunden zu bekommen, ohne wochenlange Wartezeit auf einen Termin und dann nur einen Termin pro Woche. Wir können euch damit eine kontinuierliche Ausbildung versprechen. Auch haben wir nicht das System Blockunterricht. Bei uns kannst du weiterhin selber bestimmen, wann du Zeit hast und zum Unterricht kommen möchtest. Du bestimmst hier wann du wie viel Zeit für uns und deinen Führerschein hast. Also komme vorbei, wir freuen uns auf Dich. 


Max mit seinem ersten Prüfling. Natürlich bestanden






Das Fahrschulteam der Fahrschule Kobel wünscht allen, die das hier lesen, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch im kommenden Jahr sind wir euer zuverlässiger Partner in Sachen Führerschein. Bei uns ist jeder Kunde was Besonderes, halt der Vorteil einer kleinen, feinen Fahrschule. Übrigens sind die Kobels seid 1954 durchgehend Fahrlehrer. Alles fing mit Großonkel Hubert im Saarland an, ging über meinen Vater weiter bis zu mir und diese Tradition wird im nächsten Jahr von meinem Sohn Max weitergetragen.

Wir freuen uns auf Euch.





Motorradführerschein 2024
Alle die mit dem Gedanken spielen, 2024 den Motorradführerschein zu machen, kann ich nur dringend raten, dass sie sich frühzeitig anmelden!! Dadurch das aktuell alte Führerscheine getauscht werden müssen, ist das  Straßenverkehrsamt ÜBERLASTET. Da es die selben Sachbearbeiter sind, die auch eure Neuanträge bearbeiten, haben wir aktuell eine Bearbeitungszeit von ca. 15 Wochen ( Aussage Straßenverkehrsamt ). Dadurch verzögert sich natürlich alles Weitere.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Führerscheine.


Wir haben wieder aufgerüstet:




  Jahresstatistik 2023

 Insgesamt kommen wir, mit beiden Fahrlehrern auf eine Bestehens Rate von über 90% im ersten Versuch.

Bei Motorrad sogar wieder auf 100%


Auch diese Statistik kann sich wieder sehen lasse. Durch erhebliche Probleme beim Straßenverkehrsamt und, zumindest Anfang des Jahres, auch beim TÜV, konnten wir nicht ganz so fleißig sein, wie ihr das von uns sonst gewohnt seid. Auch der plötzliche Wintereinbruch hat noch 3 Motorradprüfungen verhindert. 


Zum Vergleich mal die aktuelle Statistik der Allianz Direkt für das Jahr 2022




Ich glaube, dass wir uns zurecht "überdurchschnittlich gut" bezeichnen dürfen.





Jahresstatistik 2022

Mal ein paar Zahlen die nachdenklich machen sollte. Dies ist unsere Statistik für das abgelaufene Jahr. Für uns eigentlich nichts besonderes. Bedeutet unter dem Strich eine Bestehensrate von 90% im ersten Versuch. Rechnet man noch ein paar Dinge raus ( was tatsächlich auch so beim Straßenverkehrsamt und TÜV so gehandhabt wird, Stichwort Führerscheinumschreibung), liegen wir tatsächlich bei knapp 95%. Das wo der Trend Bundesweit mittlerweile Zu eine Bestehensrate kleiner 50% ist. Ich finde uns verdammt gut .-) .











Update zur Bearbeitungszeit:

 Das Straßenverkehrsamt ist fast wieder in ihrem alten Rhythmus zurück. Bearbeitungszeit ca. 6-8 Wochen. 

Motorradführerschein 2023

Alle die mit dem Gedanken spielen, 2023 den Motorradführerschein zu machen, kann ich nur dringend raten, dass sie sich frühzeitig anmelden!! Dadurch das aktuell alte Führerscheine getauscht werden müssen, ist das  Straßenverkehrsamt ÜBERLASTET. Da es die selben Sachbearbeiter sind, die auch eure Neuanträge bearbeiten, haben wir aktuell eine Bearbeitungszeit von ca. 3 Monaten. Dadurch verzögert sich natürlich alles Weitere.

Das gilt natürlich auch für alle anderen Führerscheine.




Motorradausbildung bei uns!




Zum Ende der Saison noch ein Neuzugang. Unsere neue KTM 125 Duke.
Bitte daran denken, wer nächstes Jahr im Frühjahr schon Motorrad fahren möchte, sollte sich jetzt schon anmelden!!  Laufzeit der Papiere zur Zeit bis zu 3 Monaten. Dann kann man erst einen Termin für die theoretische Prüfung beim TÜV buchen, weitere 1,5 Monate. Die Fahrschulen sind gezwungen, Termine für praktische Prüfungen fast 2,5 Monate im Vorhinein zu buchen. Rechnet also mal selber. Wer sich jetzt anmelden, kann frühestens im Mai zur Prüfung. Es liegt ausdrücklich nicht an den Fahrschulen!!
Euer Fahrschulteam





MOTORRADAUSBILDUNG BEI UNS!!



Danke an Olaf, der die Ausbildung seiner Frau nutzt, dieses Video zu erstellen.




Ab sofort Anmeldung für die Schlüsselzahl 197 ( Automatikregelung ) machbar. Siehe Aktuelles!


Geänderte Büro- und Theoriezeiten:

Montag haben wir bis auf weiteres geschlossen.


NEU!! Ab sofort online Anmeldung möglich.


 

PKW ○ MOTORRAD ○ ANHÄNGER

Möchten Sie einfach und schnell Ihren Führerschein machen? Dann kommen Sie bei uns vorbei. Wir lieben das Fahren und bringen es Ihnen gerne bei. Wir garantieren volle Unterstützung bei Theorie und Praxis. So macht das Fahren lernen Spaß!


 



Unsere Vorteile für Sie: 

  • Individuelle Ausbildung
  • Starter-Paket: All inclusive für den Führerschein.
  • Ausbildung von Motorrad zu Motorrad
  • Hilfe für Wiedereinsteiger Auto und Motorrad
  • Extrem hohe Bestehensrate in der Praxis beim ersten Versuch
  • Fahrschüler Unfallversicherung

      

  • Online Anmeldung durch uns beim Straßenverkehrsamt
  • Einkaufsgutscheine für jeweils 25€ von der Firma Detlef Louis und Polo 
  • Mitgliedschaft im ADAC für ein Jahr geschenkt, bei BF17 bis zum 19 Lebensjahr incl. Fahrsicheheitstraining


-Keine Wartezeiten bei der praktischen   Ausbildung

 
Karte
Anrufen
Email